Vereinsmeister und Vereinsmeisterin gekürt

Weihnachtsfeier des Badminton Clubs Bregenz

Am 26.11. hat der Badmintonclub Bregenz seine Mitglieder und deren Angehörige zur traditionellen Weihnachtfeier in die Messehalle 12A nach Dornbirn geladen. Rund 50 aktive und passive Badminton Begeisterte verbrachten gemeinsam einen vorweihnachtlichen Abend. Im Vorfeld der Feier wurden am Nachmittag die Vereinsmeister 2011 ermittelt.

Erfreulich viele Mitglieder nahmen an der vereinsinternen Meisterschaft teil. 24 Spielerinnen und Spieler maßen sich im freundschaftlichen Wettkampf mit ihren Vereinskolleginnen und Kollegen. Neuer und zugleich alter Vereinsmeister bei den Herren wurde Marc Weingärtner, der seinen Pokal von 2010 gleich wieder mit nach Hause nehmen konnte. Die Plätze zwei und drei belegten Felix Backmeister und Ernst Pienz.

Bei den Damen war Christine Hagspiel nicht zu schlagen. Gefolgt von Juliane Schneider und Anna Maria Fetz.

Wie die Mama, so die Tochter dachte sich wohl die 10-jährige Anna Hagspiel und holte sich den Sieg bei den Hobby-Spielerinnen. In der männlichen Hobby-Gruppe konnte sich Stefan Pöll an erster Stelle platzieren. Ihnen, aber auch allen anderen Teilnehmern der Vereinsmeisterschaft herzliche Gratulation zu ihren Leistungen.

Braten, Kuchen und Keksle

Nach all der Anstrengung genossen Spielerinnen und Spieler wie Gäste den gemütlichen Abend bei Braten mit Kartoffelsalat vom Gasthof Anker in Fußach und einem Homemade-Kuchenbuffet. Für vorweihnachtliches Flair sorgten Ermelindes Keksle und Tischdekoration. Und dass auch ja alles im Bild festgehalten werden konnte, verdanken wir Barbara Böhler die im richtigen Moment abgedrückt hat.

Fuzzys „Power-Show“

Als absoluter Höhepunkt des Abends erwies sich Fuzzys Powerpoint-Präsentation in drei „Akten“. In Bild und Wort festgehalten hat er die sportlichen und natürlich auch geselligen Highlights der letzten Vereinsjahre: Einmalige „Spielerstudien“, heiße Duschszenen und viele andere, messerscharf kommentierte Schnappschüsse. Nochmals großes Kompliment an Fuzzy, der sein Können nicht nur mit dem Ball, sondern auch an der Maus unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns schon auf Teil vier im kommenden Jahr!

Präsident Wilfried Gruber bedankte sich bei allen aktiven und unterstützenden Vereinsmitgliedern des Badmintonclubs Bregenz. Besonderes Lob unterstrich er mit hervorragenden BCB-Lebkuchen, die einmal mehr von der Konditorei Schallert aus Höchst gebacken wurden. Dank zahlreicher Sachsponsoren konnte schließlich jeder und jede im Rahmen der Tombola noch einen Preis mit nach Hause nehmen.

Ein Dankeschön an alle, die zur einer gelungen Weihnachtsfeier und damit zu einem schönen Abschluss des Vereinsjahres beigetragen haben!