Wechsel an der Spitze des BC Bregenz

Ernst Pienz zum neuen Präsidenten gewählt

Nach nahezu 40 Jahren aktiver Obmannschaft hat Wilfried Gruber seine Agenden als Präsident des BC Bregenz in jüngere Hände übergeben. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 6. November 2013 wurde Ernst Pienz einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

 

„Wilfried Gruber hat den Badmintonclub Bregenz über fast vier Jahrzehnte mit viel Feingefühl menschlich gut geführt“, würdigt Ernst Pienz die Leistung seines Vorgängers. „In vielen Bereichen war er stiller Kämpfer im Hintergrund und ich danke ihm, dass er den BC Bregenz auch zukünftig aktiv unterstützen wird. Ich freue mich, dass Wilfried als Mann der ersten Stunde des Vorarlberger Badmintonsports sein umfassendes Wissen als Vizepräsident des BCB weiterhin einbringen wird.“

 

Verein im Team weiterentwickeln

Ernst Pienz hat selbst vor 37 Jahren, im Alter von 10 Jahren begonnen, Badminton zu spielen. Nach längerer Pause - natürlich immer sportlich aktiv - hat es ihn vor 5 Jahren als aktives Mitglied wieder zum BC Bregenz gezogen.

 

„Badminton ist für mich eine faszinierende Sportart: schnell, technisch und äußerst anspruchsvoll“, zeigt sich der zweifache Familienvater begeistert. Dass er sich nun auch als Funktionär engagieren will, liegt in den guten Gestaltungsmöglichkeiten, die Ernst Pienz beim BC Bregenz sieht. „Mir geht es nicht in erster Linie um ein großes Wachstum des Vereins“, erklärt der neue Obmann. „Vielmehr möchte ich gemeinsam mit einem gut funktionierenden und engagierten Team an Funktionären den BC Bregenz qualitativ weiterentwickeln.“ Im Mittelpunkt stehen für Ernst Pienz bei allen seinen Vorhaben die Freude am Badmintonsport und das gute Miteinander mit ebenso begeisterten Vereinskolleginnen und Kollegen.

 

Ernst Pienz
Geboren: 10.11.1965
verheiratet mit Monika, Kinder Philipp (9), Lucas (7)
Beruf: Bereichsleiter „Advanced Optics“ bei Fisba-Optik, St. Gallen

 

 

Der neue Vorstand des Badmintonclub Bregenz:

Präsident: Ernst Pienz

Vizepräsident: Wilfried Gruber

Sportwart: Felix Backmeister

Kassier: Philipp Köppl

Schriftführer: Frank Schuhmacher

Jugendtrainerin: Anna-Maria Fetz