BC Bregenz entwickelt sich überaus erfreulich!

Jahreshauptversammlung am 9. November 2011

 

Am 9. November hielt der BC Bregenz im Tennisstüble in Lauterach seine Jahreshauptversammlung ab. In Vertretung von Sportstadtrat Michael Ritsch wohnte Joe Stampach der Versammlung bei, seitens des VBV konnten der BC Bregenz den zweiten Vizepräsidenten Michael Benvenuti begrüßen.

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte Präsident Wilfried Gruber eine erfreuliche Bilanz über das letzte Vereinsjahr präsentieren. So hat der BC Bregenz eine Reihe neuer Mitglieder aufgenommen. Insbesondere im Nachwuchsbereich ist die Entwicklung überaus erfreulich.

Der Zuwachs an neuen Vereinsmitgliedern wird u.a. auch dadurch sichtbar, dass die Halle im BG Blumenstraße bei den Trainings am Dienstag und Donnerstag bereits an Kapazitätsgrenzen stößt. Soll sich der BC Bregenz weiterhin so positiv entwickeln, sind erweiterte Trainingsmöglichkeiten – sprich eine größere Halle – unverzichtbar. Joe Stampach lobte die Entwicklung des Vereins und versprach, die Suche nach einer neuen Halle nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen.

 

Veränderung im Vorstand

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch Veränderungen im Vorstand beschlossen. Jürgen Köppel übergab sein Amt als Vizepräsident nach langjähriger Tätigkeit an Felix Backmeister, der bislang die Aufgaben des Sportwartes betreute (was auch weiter so sein wird). Der BC Bregenz bedankt sich bei Jürgen Köppel für sein großartiges Engagement für den Verein und wünscht Felix Backmeister alles Gute für seine neue Aufgabe.

Präsident Wilfried Gruber, Kassier Philipp Köppl und Schriftführer Frank Schuhmacher wurden bei der Jahreshauptversammlung für weitere zwei Jahre bestätigt.

 

Organigramm vorgestellt

Präsentieren konnte Wilfried Gruber am 9. November darüber hinaus ein „Organigramm“ für den BC Bregenz, das in den letzten Monaten unter Federführung von Philipp Köppel gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins erstellt wurde. Im Organigramm sind alle Aufgabenbereiche der Vorstandsmitglieder definiert sowie deren Kompetenzen und Entscheidungsbefugnisse. Michael Benvenuti lobte die Bemühungen des BCB-Vorstandes um eine Optimierung der Vereinsstruktur. Weiters wies Benvenuti darauf hin, dass der VBV für Vorarlbergs Badminton Vereine seit kurzem Trainer zur Verfügung stellt, die vom Verein individuell gebucht werden können. Der BC Bregenz wird von dieser neuen Möglichkeit in Zukunft Gebrauch machen – vorausgesetzt, dass eine größere Halle auch entsprechend räumliche Möglichkeiten dafür bietet.