Vereinsmeister 2015

AL Azalden Mohammad

Vereinsmeisterin 2015

Anna-Maria Fetz

Mohammad und Anna-Maria sind neue Vereinsmeister 2015

 

Am 16 Mai hat der Badminton Club Bregenz zur Vereinsmeisterschaft 2015 geladen. 16 Spieler im Alter zwischen 16 und 72 Jahren stellten sich der Herausforderung und traten in der Messehalle 12a in Dornbirn in insgesamt 32 Spielen gegeneinander an. Alle Teilnehmer starteten in einer gemeinsamen Gruppe. Bei den Damen konnte Anna-Maria Fetz zum dritten Mal in Folge den Vereinsmeistertitel holen.

Bei den Herren gab es eine großartige Überraschung. Neuer Vereinsmeisters ist Mohammad Al Azalden, der in zwei Sätzen Felix Backmeister klar auf den zweiten Rang verwies. Den dritten Platz holte sich der letztjährige Vereinsmeister Tobias Teichtmeister. Mohammad spielt seit Mitte März im BC Bregenz. Er ist als syrischer Flüchtling seit Anfang März in Vorarlberg und hat mittlerweile anerkanntes Asyl und damit Aufenthaltsrecht mit Arbeitsgenehmigung in Österreich bekommen. Der 24 Jährige hatte bereits in seiner Heimat als Jugendlicher erfolgreich Badminton gespielt und nutzt nun die Möglichkeit, in Bregenz zu trainieren. „Mohammad ist eine großartige Bereicherung für den BC Bregenz“, erklärt Präsident Ernst Pienz. „Seine sportlichen Leistungen spornen die anderen Mitglieder des Clubs an, auch selbst noch besser zu werden und für Mohammad sind die Mitgliedschaft im BC Bregenz und die Kontakte zu den Clubmitgliedern eine hervorragende Möglichkeit, in Vorarlberg schnell Fuß zu fassen.“

 

Der BC Bregenz gratuliert den neuen Vereinsmeistern 2015!